Initiative i1042: Die Initiative notfound.org doch nicht unterstützen
 Ja: 32 (97%) · Enthaltung: 10 · Nein: 1 (3%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 07.10.2012 um 20:21 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Die Initiative notfound.org doch nicht unterstützen

Einleitung

Nachdem ich euch in einem Meinungsbild gefragt habe, ob ihr die Suche nach vermissten Kindern unterstützen wollt habt ihr euch doch deutlich dafür entschieden.
siehe:
https://lqfb.piratenpartei.at/initiative/show/885.html
 

Leider gibt es 2 Punkte, die nun doch dagegen sprechen die Initiative http://notfound.org zu unterstützen

1.) Es ist nicht zweifelsfrei nachvollziehbar, dass es sich dabei tatsächlich um eine legitime EU-geförderte Organisation handelt, die das tut was sie behauptet zu tun.

Während man den 1. Punkt natürlich klären kann gibt es einen 2. Punkt der auch dagegen spricht die Initiative zu unterstützen

2.) Es gibt keine deutschsprachige Version von http://notfound.org
Selbst wenn die Organisation eine echte wäre, so könnten wir damit derzeit keine Kinder suchen, die in Österreich vermisst werden.

Frage

Soll die Piratenpartei Österreichs die Suche nach vermissten Kindern mittels http://notfound.org nun doch nicht unterstützen bis diese beiden berechtigten Einwände geklärt sind ?


Zur Anregung: tja Fehler passieren manchmal. Klarerweise sind mir diese 2 Punkte erst im Nachhinein aufgefallen.
Ich kann das nur zurück geben, beim Abstimmen über Anträge mal ein wenig kritischer sein - du hast auch dafür gestimmt.