Initiative i1033: Freie Entfaltung auch für die Familie
Diese Initiative wurde nicht zugelassen. Sie hat das Quorum von 5% nicht erreicht.
Letzter Entwurf vom 06.10.2012 um 07:18 Uhr · Quelltext

Text

Die Piraten treten dafür ein, dass jeder Mensch sein Leben möglichst frei gestalten kann. Dies triff insbesondere für den Beginn des Lebens in der Familie zu. Die Piraten lehnen staatliche Eingriffe in die Familie und Gesinnungsdiktatur ab. In der Erziehung werden Werthaltungen vermittelt. Welche Werte das sind obliegt den Obsorgeberechtigten und nicht dem Staat.

Begründung

Der Umstand, dass es auf dieser Welt Spinner gibt, rechtfertigt keinesfalls, dass der Staat in die Inhalte der Erziehung eingreift.Wir haben ausreichend Gesetze, zum Schutz der Kinder. In einigen Bereichen müssen diese sicherlich noch geschärft werden. Wir brauchen keine neue globale Regel, die den Grundstein für einen totalitären Staat legt!