Initiative i1017: keine formellen vorgaben zur bewerbung
 Ja: 37 (76%) · Enthaltung: 10 · Nein: 12 (24%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 04.10.2012 um 14:43 Uhr · Quelltext

es sollte jedem piraten selbst überlassen werden, in welcher form er sich präsentieren will!

ich bin gegen standardisierte bewerbungen, weil dann am ende bei den meisten das gleiche bild herauskommt.
jedes derartige system lässt sich mit etwas bösartigem willen leicht manipulieren (oder wollen wir die jeweiligen angaben von detektiven überprüfen lassen?)

unabhängig davon lässt sich ja auch durch die jeweilige individuelle präsentation des kandidaten auf dessen eignung schliessen.

es wird wohl einen unterschied machen, ob jemand nur schreibt – ich bewerbe mich – oder ob er ausführlich darlegt, wer er ist und was er will.
sollte dann trotzdem der pirat mit der reduzierten bewerbung gewählt werden, wird das auch einen grund haben.