kein Automatismus
am 01.10.2014 um 18:44 Uhr

Die Streichung des Satzes, dass Mitglieder automatisch als Pirat bezeichnet werden ist nicht gleichbedeutend mit - es muss dann immer Pirat*innen oder Pirat_innen geschrieben werden

es erlaubt uns auch unsere Mitglieder als Piratinnen und Piraten anzuschreiben (Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich überhaupt nichts gegen Schreibarten habe, die berücksichtigen, dass es nicht nur binäre Geschlechterverhältnisse gibt)

Es wird niemandem ein Zacken aus der Krone fallen, wenn in einem Newsletter Piratinnen und Piraten drinnen steht.

Wenn ihr was dagegen habt, dass Binnen * _ oder I verwendet wird - macht bitte ein diesbezügliches eigenes Meinungsbild oder eine Satzungsänderung.


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
 
[nur für Registrierte]