Alternativbegründung
am 03.02.2014 um 20:01 Uhr

Ich formuliere den Text jetzt einfach mal so um, wie er sein sollte, damit ich ihm zustimmen kann:

"Stimme für diese Initative, wenn du der Meinung bist, dass die Blutspende für alle Menschen unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung möglich sein soll.

Derzeit ist Homosexuallität ein Ausschlussgrund von der Spende. Die Risikominimierung bei Blutspenden muss auf rationaler Gefährdungsanalyse statt auf Vorurteilen basieren. In diesem Sinne ist eine Überprüfung der Praxis geboten. Die Anwendung der Ausschlussgründe, die auch für Heterosexuelle gelten, reichen für alle Menschen zur Risikominimierung bei der Blutspende vollkommen aus.

Eine Diskriminierung halte ich nach heutigen Erkenntnissen weder medizinisch noch moralisch für haltbar."


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
 
[nur für Registrierte]