bitte lest euch alle aktuellen Artikel zum Thema ElGA durch
am 17.01.2014 um 01:27 Uhr

ElGA ist vermutlich Verfassungswidrig, ElGA verursacht hohe Kosten, da die Daten von verschiedenen Systemen untereinander verknüpft werden, anstatt eine zentrale Speicherstelle einzuplanen ElGA ist die Abkürzung für Elektronische Gesundheits Akte, deswegen schreibt man das L theoretisch klein Bei der derzeitigen Implementierung von ElGA haben viel zu viele Leute Vollzugriff auf die Daten, die diesen nicht benötigen

und vor allem

eine Asymmetrische Verschlüsselung ist alleine noch kein fertiges Konzept, also bitte streichen oder ein Konzept ausarbeiten, wie die alltäglichen Probleme mit den Zugriffsrechten bei ElGA durch Asymmetrische Verschlüsselung gelöst werden können, siehe hier auch die Anregungen

https://forum.piratenpartei.at/thread-10834-post-101931.html#pid101931 und https://forum.piratenpartei.at/thread-10834-post-101982.html#pid101982

Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt

[nur für Registrierte]