Freibetrag einführen
am 19.12.2013 um 08:38 Uhr

WIr haben bereits in der TF Wirtschaft sie Einführung eines Freibetrages diskutiert, den ich massiv befürworte. Erinnere Dich vielleicht an das zentrale Anliegen von Betriebsdirektor es den Leuten zu ermöglichen Vermögen zu schaffen. Dazu ist es Sinnvoll die Eintrittsschwelle niedrig zu halten. Insbesondere ist es nicht zielführend die eigene Wohnung zu hoch zu besteuern. Auch wird eine derartige Regelung leichter durchzusetzen sein, wenn Du Dir nicht gleich alle Häuselbauer und Garconierenbesitzer zum Gegner machst.

Progressive Durchschnitts-Grundsteuer Ein weiterer Vorteil eines Freibetrages ist, dass Du auf diese Weise eine einfache progressive Grundsteuer erreichst, die auch einfach zu berechnen ist, denn ein Freibetrag und ein fixer Steuersatz führen zu einer progressiven Durchschnittsbesteuerung.

Aufwand wird reduziert Ein weiterer Vorteil eines Freibetrages ist die Reduktion des Erhebungsaufwandes. Denn damit fallen gleich einmal all jene weg, die nur ihre Wohnung bzw. ihr Häuserl ihr eigen nennen.

Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt

[nur für Registrierte]