Extrem schlechte Vorbildwirkung + Gefahren für Kinder
am 28.08.2013 um 17:42 Uhr

Wenn Erwachsene, die aufgrund ihrer Größe und ihres besseren räumlichen Hörvermögens die Situationen gut einschätzen können bei Rot über die Straße gehen und dies erlaubt ist bieten sie ein schlechtes Vorbild für ihre Kinder, diese werden dann auch bei Rot drüber gehen wollen. Allerdings können sie aufgrund ihrer Größe und eben ihres schlechteren Hörvermögens die Verkehrslage nicht so gut einschätzen. Sie sind dadurch viel gefährdeter von Autos überfahren zu werden.

Der Stresspegel für jeden Autofahrer würde steigen, weil er nicht sicher sein kann, dass nicht doch Fußgänger über die Straße laufen, Versicherungstechnisch würde sich die Frage nach der Haftung stellen, wenn es legal ist bei rot drüber zu gehen könnte man Autofahrer für das Fehlverhalten von Fußgängern verantwortlich machen.

Besser wäre es Verkehrskonzepte auszuarbeiten, die ohne Ampeln auskommen, das bei Rot über die Straße gehen dürfen zu legalisieren ist schwachsinnig.

Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt

[nur für Registrierte]