Was bringt es "Reserven" für in 5 Jahren zu schaffen, wenn in der Zwischenzeit das Geld fehlt funktionierende und leistungsfähige Strukturen zu schaffen?
am 18.06.2013 um 14:47 Uhr

Die finanziellen Mittel werden in den Landesorganisation benötigt, damit man Piratenstützpunkte schaffen kann, Wahlwerbung, Veranstaltung etc machen kann.

In den Bundesländern haben wir in den nächsten Jahren Landtagswahlen, Gemeinderatswahlen und und und... es ist völlig widersinnig Geld 5 Jahre lang aufzuheben für die nächste Nationalratswahl wo uns dann die Leute fehlen um die Unterstützungserklärungen zu sammeln.

Die Bundesorganisation ist wie eine Krake, alle Macht und alles Geld reißt sie an sich...und via LIQUID samt vererbbaren Delegationen kann die Bundespartei komfortabel von einer kleinen Gruppe gesteuert werden.

Die Macht gehört aber an die Basis, in die Länder! Und genau da gehört auch das Geld hin. Ich gebe zu, das ist eine "Glaubensfrage" und dagibt es kein richtig und kein falsch. Entweder es setzen sich die durch, die denken Basis-Gemeinden-Länder-Bund ist richtig, oder eben die welche denken Bund-Länder-Gemeinden-Basis. Wenn in LIQUID 30 echte Leute samt noch einmal so viel Delegationen über alle Piraten Österreichs bestimmen empfinde ich das nicht als demokratisch.

Dieser Antrag ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Meiner Meinung nach.

Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt

[nur für Registrierte]