Prävention durch Gesundheitsförderung ersetzen
am 07.03.2013 um 04:46 Uhr

In der wissenschaftlichen Diskussion wurde erkannt, dass die Prävention nicht die gewünschten Ergebnisse brachte. Erklärt wurde das dadurch, dass die Prävention in ihrem Wesen den Fokus auf das Problem lenkt. (Das soll nicht passieren, das soll nicht gemacht werden,...) Weg von DEM

Deshalb wurde der Begriff der Gesundheitsförderung eingeführt. Die Gesundheitsförderung, und mit dem Gesundheitsbegriff ist hierbei Physische, Psychische und Soziale Gesundheit gemeint, hat das Wesen, dass sie auf das Positive fokuksiert. Die starke, sich gut anfühlende Lunge, der selbstbestimmten Psyche, der aufgehobenen Position in der Gesellschaft, ... . Hin zu DEM und DEM und DEM

Aus diesen Gründen wird ersucht den Text dahingehend zu ändern, dass der Fokus auf das Ziel gerichtet ist. Was will erreicht werden. Weiters wird ersucht am Anfang des Textes darauf hinzuweisen, dass die Überschrift insofern geändert wird, dass der Begriff Prävention darin nicht vorkommt.

Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt

[nur für Registrierte]