Besser gelöst durch Ausblendung der Unterstützung & zufällige Reihung bei Abstimmung
am 14.02.2013 um 14:13 Uhr

Wenn ich eine Delegation einstelle, delegiere ich damit sehr wohl auch absichtlich die Fähigkeit, Initiativen zur Abstimmung zuzulassen oder eben nicht. Daher sollten dort Delegationen auch mitzählen.

Das von dir genannte Problem würde m.E. besser durch den meiner Erinnerung nach eh schon mal von dir vorgebrachten Vorschlag gelöst, in der Abstimmungsphase die Vorfeld-Unterstützung der einzelnen Initiativen auszublenden bzw. sie zufällig zu reihen. So "zwingt" man Abstimmende dazu, sich tatsächlich inhaltlich mit den Vorschlägen auseinanderzusetzen.


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
 
[nur für Registrierte]