Textkorrektur
am 06.01.2013 um 10:44 Uhr

Unterstützung der „Mehr-als-BIP“-Initiative der Europäischen Kommission

Die Piraten unterstützen die „Mehr-als-BIP“-Initiative der Europäischen Kommission. Die „Mehr-als-BIP“-Initiative befasst sich mit der Entwicklung von Indikatoren, die so klar und ansprechend wie das BIP sind, aber andere Dimensionen von Fortschritt – insbesondere umweltbezogene und soziale – miteinbeziehen. Ökonomische Indikatoren wie das BIP sind nie mit dem Ziel entwickelt worden, allumfassende Indikatoren der gesellschaftlichen Wohlfart zu sein. Wir brauchen adäquate Indikatoren, um globalen Herausforderungen wie dem Klimawandel, der Armut, der Übernutzung unserer Ressourcen und der Gesundheit zu begegnen.


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
 
 
[nur für Registrierte]