1. Satz STREICHEN!
am 06.01.2013 um 01:45 Uhr

"Die PIRATEN erkennen das Existenzrecht Israels an und befürworten mit Nachdruck die Schaffung eines palästinensischen Staates."

Wenn wir das Existenzrecht anerkennen implizieren wir dass man das Existenzrecht des Staates nicht anerkennen könnte und geraten damit in eine Ecke in die wir sicher nicht wollen! Wozu auch? Wer entscheidet ob es einen Staat gibt? Das Volk das dort lebt!

Aus DE: //Erklärungen zu Israel sind ein heikles Thema und man gerät relativ leicht in die Gefahr, als "Antisemit" bezeichnet zu werden. Die Linke hat das schon zu spüren bekommen.

Wenn der erste Satzteil heißt "Die Piraten kennen das Existenzrecht Israels an", dann bedeutet das ja, dass diese Position nicht selbstverständlich ist, also eine Diskussion über das Existenzrecht Israels bei der Piratenpartei denkbar wäre. Das sollten wir vermeiden. Wir erklären ja auch nicht "Die Piraten kennen das Existenzrecht der Schweiz an".//

Der 2. Teil des Satzes ist hinfällig da ein palästinensischer Staat bereits existiert - auch von der UN anerkannt. Wir wollen ja keinen 3. palästinensischen Staat - oder doch? das geht hier nicht klar hervor.

Streichen wir diesen Satz doch bitte einfach.


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
 
[nur für Registrierte]