Modische Kleidung?
am 15.11.2012 um 21:58 Uhr

Gilt eine modische Kleidung als nicht mehr nutzbar, wenn sie nicht mehr in Mode ist?

Ich denke, die Nutzbarkeit sollte sich auf die "prinzipielle Funktionsweise" beziehen, also bei Kleidung beispielsweise darauf, nach wie vielen Waschgängen die Farben noch schön sind, wie leicht die Kleidung einreißt usw.

Zudem ist eben die Frage des Verschuldens vor allem bei Konsumgütern von geringen Kosten (z.B. Kik-Leibchen ...) kaum wirtschaftlich klärbar: Reißt das Leibchen, weil der Benutzer in einen Stacheldrahtzaun gegangen ist oder einfach so - ich kann mir gut vorstellen, dass so gerade Kleidungshersteller als Nutzungsdauer "5 Minuten" oder ähnliches angeben und sich eine solche Markierung ausschließlich für höherpreisige Ware durchsetzen könnte (aber auch da ziemlich gering weil man ja immer vom maximalen Verschleiß ausgehen muss)


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
 
[nur für Registrierte]