all 6 comments

Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Diskussion (noch 5 Tage 23:59:44)

Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Eingefroren (noch 2 Tage 23:59:48)

Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Abstimmung (noch 2 Tage 23:59:51)

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Neues Kontra-Argument: wer sind die? was haben die für eine agenda?

http://www.friedensbuero-graz.at/ impressum finde ich da keines und wenn man schaut wer da fördererinnen sind http://www.friedensbuero-graz.at/cms/foerderinnen/ dann macht mich das sehr skeptisch

mit Sicherung des sozialen Friedens und eines guten Miteinander ist ja wohl aufstandsunterdrückung und die forderung der eingliederung in die bestehenden strukturen gemeint

die PP sollte da ihr expertenwissen und ihre praktische erfahrung einbringen wie sowas organisiert werden kann

ein klares nein deshalb von mir

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Neues Kontra-Argument: Re: "der Einbeinige" ... wer sind "wir" ???

da muss ich dem Einbeinigen zustimmen. Interessante Frage: Wer ist "wir" ?

Unter Unterstützer auf der Webseite des sogenannten Friedensbüros sehe ich (siehe hier: http://www.friedensbuero-graz.at/cms/foerderinnen/) offensichtlich die Geldgeber, welche vermutlich auch die Gehälter des Teams (siehe hier: http://www.friedensbuero-graz.at/cms/wer-wir-sind/team/) bezahlen.

An einer anderen Stelle der Website wird es sogar noch deutlicher: Zitat "Das Büro ist eine Einrichtung der Stadt Graz, getragen von einem Verein, in dem die politischen Parteien, die evangelische und die katholische Kirche, Menschenrechts-, Entwicklungs- und Friedensorganisationen und andere vertreten sind. Die Arbeit des Friedensbüros erfolgt in Kooperation mit den entsprechenden Einrichtungen und Vereinen in Graz. Und der Verein erhält sein Geld von ... siehe Absatz oberhalb.

Die Frage ist also für mich:

• bin ich jetzt ein positiv denkender, gutgläubiger Mensch und hoffe darauf, dass das mit den salbungsvollen gut klingenden Aussagen im Leitbild so stimmt und das wirklich ein durch Piraten unterstützenswertes Projekt darstellt?

• oder soll ich wie der Einbeinige skeptisch sein und seine Befürchtungen teilen, dass mit Sicherung des sozialen Friedens und eines guten Miteinander ja wohl Aufstandsunterdrückung und die Forderung der Eingliederung in die bestehenden Strukturen gemeint ist denn könnte sich dann jeder der genügend Zeit hat und dem sein bisserl fad ist auf eine informelle Art und weise Einbringen was so ziemlich genau das Gegenteil von einer demokratischen Entscheidungsfindung ist. Denn auch in einer Nachbarschaft sollte jeder eine Stimme mit der gleichen Gewichtung haben, wenns um Fragen geht die ihn/sie betreffen egal wie lange er/sie dort schon lebt

kurz zusammengefasst: Ist dieses sogenannte Friedensbüro etwas in der politischen Preisklasse wie "Zeit für Graz" ? So immer mal vor Wahlen oder wenn es politisch opportun erscheint alibihalber aus dem Hut gezaubert, damit der langzeitregierende BM die Illusion von Partizipation durch die Bewohner der Stadt erwecken kann?

Im Zweifel gegen Persilscheine für die Regierenden. Also mein Nein ist im Meinungsbild sicher.

Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Abgeschlossen (ohne Gewinner)