all 3 comments

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Bundesweite Themen: Digitales, Urheber-/Patentrecht, Datenschutz
Programmantrag direkt: Thema 1976
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Abstimmung (noch 14 Tage 23:59:51)

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Neues Kontra-Argument: "Vereinnahmung von Natürlichem" ist keine geglückte Formulierung

Neu gezüchtete oder gentechnisch veränderte Organismen könnte man durchaus als "nicht natürlich" bezeichnen, zumindest im Sinn von "kommt so in der Natur noch nicht vor". Man könnte also argumentieren, dass solche Organismen durch diesen Satz nicht notwendigerweise vor Patentierung geschützt werden -- es war aber schon Absicht, auch diese zu erfassen, oder?

Zustimmung zum Inhalt, keine Zustimmung zur Formulierung. (Sorry, ich weiß, es wäre produktiver gewesen, das schon früher als Änderungswunsch anzubringen.)

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Bundesweite Themen: Digitales, Urheber-/Patentrecht, Datenschutz
Programmantrag direkt: Thema 1976
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Abgeschlossen (mit Gewinner)