Initiative i4994: Wir distanzieren uns nicht von den Plakaten sondern reden mit der KPÖ
 Ja: 6 (38%) · Enthaltung: 2 · Nein: 10 (62%) · Nicht angenommen (Rang 2)
Diese Initiative
 
 
6(5+1)12(8+4)
 
 
Distanzierung von Plakaten
Letzter Entwurf vom 09.05.2014 um 16:27 Uhr · Quelltext

Es wäre mE sinnvoller, die KPÖ darauf hinzuweisen, dass sie die offiziellen Europa Anders Plakate verwendet und ihre Eigenkreationen zurückzieht (überklebt). Normalerweise müsste man mit denen schon reden können.

Ich bin zwar auch nicht gerade glücklich über die Formulierungen, aber wenn wir uns distanzieren, würde das nur nach Aussen so aussehen, als ob wir uns nicht über unsere Linie einig wären, was KEIN gutes Bild im Wahlkampf macht, und uns uU mehr schadet, als wenn wir die stehen lassen.

Polemik generell ist nicht verkehrt, als Kleinst-Gruppierung können wir kaum darauf verzichten. Sachargumente sprechen zwar einige Leute an, der Durchschnitts-Österreicher hat aber nicht gelernt kritisch zu denken. Der einfacheren Bevölkerung prägen sich knappe Slogans ein und letztendlich wollen wir ja den Einzug ins EU-Parlament schaffen.

Ob uns jetzt mehr Intellektuelle wählen, oder doch ein paar Stammtisch-Politisierer dazukommen kann uns letztendlich egal sein, entscheidend ist der Sprung über die Einstiegshürde, wenn wir im EU-Parlament mit(be)stimmen wollen.