Initiative i228: Frühkindliche Bildung flächendeckend und einheitlich anbieten
 Ja: 43 (90%) · Enthaltung: 12 · Nein: 5 (10%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 19.08.2012 um 15:03 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (3)

Der folgende Text möge an geeigneter Stelle (Überschrift, Sub-Überschrift) ins Programm aufgenommen werden:

Frühkindliche Bildung

Die Piratenpartei Österreichs setzt sich dafür ein, dass unabhängig vom Wohnort – und damit unabhängig von der finanziellen Lage der Gemeinden – Kinderbetreuungsplätze ohne wesentliche qualitative und quantitative Unterschiede angeboten werden. Die Erfüllung wichtiger Anforderungen, etwa ein gutes Betreuungsverhältnis und flexible Öffnungszeiten, soll nicht von der aktuellen Finanzsituation der Gemeinde abhängig sein.

Aus dem NRW Wahlprogramm angepasst http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2012.2/Antr%C3%A4ge#WP136, die Änderungen wurden unter https://ppoe.piratenpad.de/ep/pad/view/bildung-nrw/dEXy921Vpd und http://piratenpad.de/p/at_wp_076 ausgearbeitet.

Der Text dieses Antrags soll nach nach dem Text von https://lqfb.piratenpartei.at/initiative/show/227.html eingefügt werden falls dieser angenommen wurde.

Zum Bedarf: Hier steht nicht unabhängig vom Bedarf, es soll auch nicht unabhängig vom Bedarf sein.

https://lqpp.de/int/at/initiative/show/393.html 13 / 1 / 0