Diese Initiative bezieht sich auf die Initiative I61, die das Arbeit mit IMAP-Email-Gruppenkonten hier im LiquidFeedback als Idee zur Diskussion stellt.

LiquidFeedback ist kein Diskussionssystem und deswegen nicht der richtige Ort, um allgemeine Ideen zur Diskussion zu stellen.
Zudem: Was soll das mit "Satzung und Parteistruktur" zu tun haben? Man wird doch nicht eine mögliche Büro-Praxis in der Satzung als Möglichkeit oder als Muss verankern wollen? Wenn, dann kann das ja nur jedes Organ für sich entscheiden, so dass dies ein typischer Fall für einen lokale GO-Beschluß ist, der auch jederzeit revidiert werden kann.

Mein Gegenvorschlag ist, dass im Forum ein Bereich "Büro-Organisation" eingerichtet wird, wo sich alle einschlägig Beschäftigten austauschen können. In diesem Fall etwa in einem Thread "Erfahrungen mit IMAP (Gruppen-Emailkonten)". Und dass weiters die konkreten Erfahrungen in einer Wiki-Seite "Howto IMAP" verfügbar gemacht werden. Eventuell auch mit einer Übersichtsseite "Howto Büroorganisation".