Ich bin dafür ein Gespräch mit den Führern religiöser Minderheiten zu führen, bevor wir Anträge beschließen, die diese Minderheiten betreffen.

Wenn wir noch keine beschlossene Meinung haben können wir die Vertreter der betroffenen Religionen fragen
was wir wollen, ohne uns für unsere Meinung rechtfertigen zu müssen,

d.h. müssen wir nicht aus einer defensiven Selbstverteidigungshaltung heraus argumentieren.
Wir sind nur offen und neugierig, und nicht voreingenommen.
 

Wir richten den Fokus auf die Religionen und die Art wie beschnitten wird. Lassen die Religionen Stellung nehmen zu möglichen Langzeitfolgen (untermauert durch Statistiken) und Alternativ-Ritualen - ob sie diese befürworten oder streng dagegen sind. bzw. was denn dagegen sprechen würde diese bindend für alle ihren Religiösen Untertanen einzuführen als Ersatz für Beschneidung.

Und falls sich die Religiösen Vorsteher nicht mit uns treffen wollen, dann würde das SEHR VIEL über sie aussagen. Und auch das könnten wir dann zurecht kritisieren.