Die Piratenpartei ist nicht ideologiefrei. Unsere Art Politik zu machen und unser gemeinsamer Blick auf die uns umgebende Welt prägt und verbindet uns, die Mitglieder der Piratenpartei, und bietet uns die Grundlage für unsere gemeinsame politische Arbeit.

Wir sehen wie Technologie unsere Gesellschaft in atemberaubender Geschwindigkeit verändert und sehen es nicht ein, dass die Politik immer weiter hinterher hinkt. Gleichzeitig sehen wir es als unsere Aufgabe, die Chancen, die uns die digitale Revolution bietet allen Menschen zugänglich zu machen. Dieser egalitäre, progressive und humanistische Anspruch ermöglicht es uns Utopien zu fordern und an Politik so heranzugehen, wie wir das wollen: als Experiment. Lang genug wurde von uns gesagt, wir wären nicht links, nicht rechts, sondern vorne - ideologiefrei. Falsch! Wir sehen uns als das, was wir sind: Ein neuer Teil der modernen Linken.

Wir sind hyperlinks!