=Umfrage Block: Schaffung von WIKI-Regelwerk=
Aufbauend auf einer [https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesgesch%C3%A4ftsf%C3%BChrung/Protokolle/2014-01-08#Schaffung_von_WIKI-Regelwerk Anfrage des Schiedsgericht]:

==Welche Verhaltensregeln sollen im Wiki gelten?==
===Vorschlag aus einer SG-Sitzung===
https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Protokoll_LSG_iS_07-01-2014-A

Allgemeine Kriterien:
* Gesamte Beweiskette ist zu dokumentieren. Bei Zitaten aus längeren Texten ist der relevante Bereich anzugeben.
* Keine Verschwörungstheorien.
* Keine Klarnamen! Nick sollte reichen.
* Keine Beleidigungen, Beschuldigungen, Verdächtigungen.
* Informationen müssen aktuell sein, oder als zu einem bestimmten Zeitpunkt gültig gekenntzeichnet werden. Allfällige Entscheidungen des SG oder eines anderen Gremiums müssen akzeptiert werden und entsprechende Punkte entwder abgeändert oder gelöscht werden.
* Wenn ein Organmitglied einen Organbeschluss / Basisbeschluss umsetzt muss das auch so angegeben werden. Wenn in der Aussage selbst dieser Fakt nicht kar kenntlich gemacht wird, kann dieser unklare Sachverhalt durchaus angegeben werden. Allerdings sollte bei Organmitgliedern grundsätzlich einmal angenommen werden, dass dies im Namen des Organs geschieht, sofern die Aussagen sachlich, informativen, bzw. parteipolitischen Charakter haben.
* Eine allgemeine Vermischung von persönlicher Meinung und Organbeschlüssen können ebenfalls angegeben werden. Es muss allerdings ebenso durch klare Beweisketten belegt sein.
.. Strafrelevante Anschuldigungen haben [im Wiki] nichts verloren.