Laut Lava wird in unserem Online-Abstimmungstool eine von ihm entwickelte Software eingesetzt.
Antrag
Es soll die eingesetzte Software "Liquid" durch die von uns auf der BGV 2012 genehmigte Software "Liquid Feedback" im aktuelles Release 2.2.5 ersetzt werden. Mit "Liquid" verbundene Erweiterungen und Änderungen an der Standardsoftware Liquid Feedback (LQFB) werden damit wieder entfernt.
Begründung
Der Einsatz von "Liquid" wurde durch die Basis nie genehmigt.
Während der Bundesgeneralversammlung in Graz im Oktober 2012 wurde der Einsatz von LiquidFeedback genehmigt.
In LiquidFeedback wurde lediglich die Umbenennung von LiquidFeedback in Liquid genehmigt, wobei nie die Rede davon war, dass dies eine neue Software bedeuten würde, die keinerlei Releasekonzept aufweist und deren Entwicklung auf unserem Produktivsystem durchgeführt wird. Daher sollen alle Erweiterungen deaktiviert werden und sämtliche Einbauten die LQFB modifiziert haben wieder ausgebaut werden, bzw. auf die Originalsoftware zurückgesetzt werden.
Anmerkungen
Zur Anmerkung, dass in der LDO Liquid als Werkzeug angeführt ist:
@Vil: Mit welcher Begründung wurde das Werkzeug geändert?
Das Werkzeug ist die Software und die ist aufgrund der Umbenennung noch immer LiquidFeedback, denn über die Änderung des Werkzeuges wurde nicht abgestimmt.
@Illionas: Mit Deiner Anregung "Ich fürchte damit werden mindestens 2 der derzeit aktiven Liquid-Administratoren ihr Amt zurücklegen. Einer davon wäre ich!" lieferst Du eigentlich ein Hauptargument, wieder LQFB zu verwenden, damit wir nicht erpressbar sind.