Seit Jahren verwenden wir illegal ein Forum, eine Website, ein Ticketsystem, einen Mailserver und einiges Weiteres.

Das Alles wurde nie von der Basis genehmigt und gehört sofort abgedreht! Wir dürfen keinesfalls zulassen, dass der Einsatz von Mitgliedern dazu führt, dass wir eine sinnvolle Infrastruktur aufbauen, wenn die Basis dabei nicht mitgeredet hat.

Weiters steht der Verdacht im Raum, dass die Basis nie dem Einsatz von Servern im Speziellen, Hardware im Allgemeinen und auch nicht dem grundsätzlichen Einsatz von Software zugestimmt hat. Es sind deshalb sofort alle Parteiserver abzudrehen, bis die Basis über die Situation beraten hat.

Der zeitweilige Ausfall von Liquid während die Server abgedreht sind soll von der BGF durch Briefe kompensiert werden. Hierzu hat die BGF zu prüfen, ob der Einsatz von Briefen grundsätzlich von der Basis toleriert wird, um anschließend Liquid Democracy in Briefform zu etablieren, bis die Situation entschärft ist.