Freikontingente als Bedingung dafür, dass Energieversorger in Österreich wirtschaftlich tätig werden dürfen und für Strom überhaupt kassieren dürfen. 

Das ist Sache von Gesetzen, das festzulegen. Also tun wir doch bitteschön was dafür. Wir sind eine PiratenPARTEI und nicht ein Interessens- und Diskutierklub, der nach schönen Argumenten zufrieden nach Hause geht. 

Dass Strom in Österreich öko zu sein hat (und voraussichtlich innerhalb 5-10 Jahren auch wirklich sein wird) ist EINE Sache. Und ebenfalls Randbedingung für Strom"erzeuger" und -"versorger". 

Dass von diesem Strom ein Anteil kostenlos als Freikontingent bereitzustellen ist, ist EBENFALLS eine Randbedingung für Strom"erzeuger" und -"versorger". 

Diese 2 Randbedingungen stehen weder im Widerspruch noch befürwortend aneinander, sie haben schlicht nix miteinander zu tun. 

Also bitte.