=Antrag=

Das Liquid möge so verändert werden, dass Nutzern die sich selbst keinen Avater (Benutzerbild) zugeordnet haben ein automatisch generiertes, eindeutiges Bild (Identicon) zugeordnet wird.

=Begründung=
'''Identicons erhöhen die Wiedererkennbarkeit von Nutzern, die selten teilnehmen und/oder schwierige Benutzernamen haben.'''

Identicons sind zufällig aussehende Bilder, die allerdings nicht mit einem Zufallswert sondern mit einem Hash-Wert erstallt werden (siehe auch [https://en.wikipedia.org/wiki/Identicon Artikel "Identicon" der englischen Wikipedia]). Normalerweise werden IP-Adresse oder E-Mail adresse als grundlage für den Hash verwendet. Durch die Verwendung eines zusätzlichen geheimen Zufallswertes ("salt") kann der Hash-Wert auch keinerlei Rückschlüsse auf den Ausgangswert bieten.

Dennoch sollten die Identicons selbstverständlich genauso wie die Benutzernamen intern bleiben, also nur für im Liquid angemeldete Benutzer sichtbar sein. Wenn lediglich die Mitgliedsnummer im Liquid als Ausgangswert verwendet wird können selbst im schlimmstfall keinerlei private Daten öffentlich werden.

=Zurückziehung des Antrags=
Dank einer äußerst schnellen Technik, ist diese idee inzwischen bereits umgesetz worden. :D