=Antrag=

Das Liquid möge so verändert werden, dass Argumente erst ab der "Eingefroren"-Phase gebracht werden können und Anregungen ab "Eingefroren" nicht mehr angezeigt werden.
 
=Begründung=

Was bringen nicht editierbare Argumente, wenn der entwurf noch geändert werden kann? Wird der entwurf in der diskussionsphase geändert, dann sind die Argumente möglicherweise gar nicht mehr zutreffend und somit verwirrend. Anregungen zielen jedoch auf die änderung des Entwurfes ab. Dies ist aber "Eingefroren" sowieso nicht mehr möglich, also sinnlos. Wenn Anregungen nicht umgesetzt wurden, dann kann man das dann als argument hinzufügen oder eine gegen-ini machen.

also könnte man das interface vereinfachen und dadurch die übersichtlichkeit erhöhen, indem man in den jeweiligen phasen immer nur genau die passenden möglichkeiten bereitstellt - nicht mehr! 

Die ag-technik meinte, dies sei problemlos umsetzbar. Von vielen Neueinsteigern wird eine Vereinfachung des Interface immer wieder gewünscht. Hier würde es vereinfacht und zusätzlich noch die Funktionalität verbessert.
 
=Beispiele=

Hier ist deutlich ersichtlich, dass es momentan nicht ideal funktioniert und besser ginge:

Zusätzlich zu den ganzen anderen Argumenten zeigt sich immer wieder, dass anregungen zur diskussion verwendet werden (also argumente sein sollten): zB hier: https://liquid.piratenpartei.at/initiati.../3462.html

oder Argumente in Wirklichkeit auf eine Änderung abzielen (also anregungen sein sollten): zB hier: https://liquid.piratenpartei.at/argument/show/728.html

Es wird also wild irgendwo was eingegeben, und so bleibt der sinn auf der strecke (zB "kann/muss - umgesetzt/nicht umgesetzt" ist bei anregungen, die argumente enthalten, total blödsinnig).

ich bitte euch daher, dieser sinnvollen änderung/vereinfachung zuzustimmen. thx