Bewertungen sollen dadurch abstrahiert werden dass nicht mehr die Anzahl der Up- bzw. Downvotes angezeigt wird, sondern die Anzahl der Up- bzw. Downvotes dividiert durch die Grundgesamtheit.

Die Grundgesamtheit berechnet sich ähnlich wie in Liquid, nämlich durch die Anzahl der Personen die:
* in Folge eines Beitrags etwas geschrieben haben (den Beitrag selbst eingerechnet, Antworten, Antworten auf Antworten, usw.)
* einen Up- oder Downvote abgegeben haben
* (evtl. weitere Vorschläge in den Anregungen)

So ist weiterhin rückrechenbar wie viele es tatsächlich waren, die Zahl sagt gleichzeitig aber auch aus wie viele oder wenige das sind.

Ein Posting mit 10 Downvotes ist anders zu beurteilen wenn jeder der es mitbekommt downvotet, als ein Posting mit 10 Downvotes wo 100 andere es nicht heruntergevotet haben obwohl sie es mitbekommen haben.