===Text===
Um ein weitere Gleichstellung von Personen in Betrieben zu erreichen und den Druck von Unternehmen zu nehmen, die für ihre Mitarbeiterinnen die schwanger werden und danach in Karenz gehen, Kosten die im Betrieb dadurch anfallen,  übernehmen müssen, fordert wir, die Übernahme dieser finanziellen Belastungen durch die öffentliche Hand. Sowohl die durch die werdenden Mütter, als auch die durch werdende Väter verursacht werden. (Höhere Kosten durch Karrenzvertretungen, Ausfall während Schwangerschaft durch Pflegebetreuung, Karenzzeiten usw.) Es soll dadurch eine Gleichheit bei der Beurteilung des gesamten Personals hergestellt werden, das die derzeit biologisch bedingte Benachteiligung im Beruf bei Frauen ausgleicht, werdende Väter nicht weiter benachteiligt und ein kinderfreundliches Klima in den Betrieben schafft.

===Begründung===
Durch diese Maßnahme wird es für die Firma unwichtig werden, ob sie einen Mann oder eine Frau anstellt, oder ob diese in einem Alter sind in dem sie Kinder bekommen wollen, da jede Form von Aufwänden dafür, nicht dem Unternehmen aufgebürdet wird. Somit wird ein Gleichheit bei der Beurteilung des Personals hergestellt, das die derzeit biologisch bedingte Benachteiligung im Beruf bei Frauen ausgleicht. Diskriminierungen von Frauen oder auch Männer die durch den Kostenfaktor unbewußt oder sogar gezielt vorgenommen werden, werden dadurch abgebaut oder ganz verhindert..
Die Finanzierung wäre durch eine allgemeine Abgabe zu erreichen, da Kinder ebenso mit ihren Abgaben sobald sie erwachsen sind, ebenfalls wieder zur Wirtschaftsleistung beitragen und sich durch diese Maßnahme die Bereitschaft Kinder zu bekommen, sicher erhöhen wird. Durch die Minderung des Kostendrucks, können sich Betriebe auch besser auf die sonstigen Rahmenbedingungen einstellen, die durch Schwangerschaft, Karrenz und Kinderbetreuung entstehen und eine kinderfreundliche Atmosphäre in jedem Unternehmen schaffen.Ebenso sollte man bedenken, dass Kinder unser größter Schatz sind, der unsere Zukunft bestimmt. Daher sollte auch die ganze Gesellschaft dafür sorgen, dass Kinder bekommen kein Luxus ist.

Sollte sich für dieses Meinungsbild eine Mehrheit finden, wird es als Programmantrag eingebracht.