Idee:

Die Schaffung und Freigabe von öffentlichen Grünflächen für die Kleingärtnerei. In Österreich gibt es viele Grünflächen, die nicht genutzt werden, diese sollten von den Bürgern und Bürgerinnen Österreichs bepflanzt werden dürfen um Nahrung zu produzieren oder die Landschaft zu verschönern. Folgender Antrag soll ins Parteiprogramm der Piratenpartei Österreichs aufgenommen werden

Grünraumbewirtschaftung

Die Piratenpartei Österreichs fordert, dass jeder Bürger und jede Bürgerin das Recht hat öffentliche und ungenutze Grünflächen bepflanzen zu dürfen. Das Ziel soll sein, dass vom Aussterben bedrohte Kulturpflanzzensorten mehr Verbreitung finden, sodass sie für nachkommende Generationen bewahrt werden und die Selbstversorgung mit frischen und schmackhaften Nahrungsmitteln auch in der Stadt ermöglicht wird

Wir haben ausreichend Grünflächen, welche nicht genutzt werden und wir haben einen Mangel an Vielfalt in unseren Supermärkten. Gleichzeitig werden in der EU Anbauflächen reduziert und der kommerzielle Handel mit seltenen Sorten eingeschränkt. Es wird Zeit für uns unsere Grünflächen zurück zu erobern und dank Projekten wie Arche Noah den Menschen zu zeigen was gutes Essen ist. http://www.arche-noah.at/etomite/