Der folgende Text möge an passender Stelle (z. B. unter der genannten Überschrift und Subüberschrift) ins niederösterreichische Parteiprogramm aufgenommen werden:
=Text=
==Bauen und Verkehr==
===Teststrecke A2 für Gemeinschaftsfahrspuren===
Die Landesorganisation Niederösterreich der Piratenpartei Österreichs setzt sich für die Errichtung einer Teststrecke mit einer Gemeinschaftsfahrspur (Fahrstreifen für mehrfach besetzte Kraftfahrzeuge), inklusive Benutzungsrecht für emissionsarme Kraftfahrzeuge, auf der A2 vom Knoten Vösendorf bis Bad Vöslau ein. Hier soll evaluiert werden ob dieses Konzept die Bildung von  Fahrgemeinschaften erhöht. Die A2 eignet sich in diesem Abschnitt durch den schon vorhanden 4-spurigen Ausbau.
==Begründung==
Wurde schon auf [http://wiki.piratenpartei.at/wiki/Parteiprogramm#Gemeinschaftsfahrspuren Bundesebene beschlossen] und wird hier nochmals genauer für das Land Niederösterreich definiert und wurde um den Vorschlag einer Teststrecke in Niederösterreich erweitert.