Das Zeichen am 10. 8. sollte eine echte Tat sein, nicht ein weiteres Belehren von der Piratenpartei in Presseaussendungen und an Standeln. Das ist die eigentliche Idee zum 10. 8. in Wien. Ein bloßer Infotisch in der Mariahilfer Straße ist zwar jederzeit zu begrüßen, hat aber keinerlei Auswirkung in den Medien oder in der Stadt. Es geht ja auch sehr darum, den Menschen die Botschaft zu geben, dass sich jemand um sie bemüht und die Menschen den Eindruck haben, ein Sprachrohr gefunden zu haben. Hier kann die Piratenpartei in die Presche springen. Denn in der derzeitigen Politik hört man nichts mehr bzw. die Politiker an der Macht wiegeln alle ab, anstatt genauer nach zu forschen, was z. B. die NSA eigentlich genau mit den Daten anstellt.

Nur eine richtige Demo am 10. 8. wäre für die Medien berichtenswert und könnte diese Botschaft zu den Menschen transportieren. Infotische kann man gerne gleichzeitig zur Demo in der Mariahü aufstellen, die dann auf die Demo verweist, wenn man meint, dass das begrüßenswert sei.