Ich beantrage den LV der LO Wien mit der Ergänzung der Wiener Landesliste mit jenen Wiener Piraten, die auf die Bundesliste gewählt wurden. Sie sollen in der dort festgelegten Reihenfolge an die derzeitige Landesliste hintangestellt werden und sich ebenfalls (ggf. in der Reihung der Landesliste) in einem beliebigen Wahlkreis als Kandidatin* aufstellen.

* juli
* c3o
* tommi
* cyberhawk

==Begründung==
auf der wiener liste stehen mit
sonstwer
vilinthril
mrs.x
lediglich 3 personen.
insgesamt gibt es in wien 7 wahlkreise.
dh mind. 4 davon sind unbesetzt.
wenn es nun passieren würde, dass wir in einem dieser unbesetzten wahlkreise ein direktmandat machen, könnte dieses nicht besetzt werden und dadurch verfallen!

weiters könnte es passieren, dass wir in wien mehr als 3 mandate machen und diese durch fehlende personenangabe dieses ebenfalls nicht besetzen könnten.

und ganz ehrlich - eine wiener liste mit lediglich 3 personen erscheint mir ausgesprochen peinlich!

auf der lgv ist diese diskussion leider nicht geführt und diese problematik daher auch nicht behandelt worden!