Gamoder relativiert die Gleichwertigkeit aller Menschen:
"Wie beim Geschlecht bewerte ich das an sich. Konzeptuell halte ich (rein) homosexuelle für weniger wert als heterosexuelle, weil sie keine Kinder zeugen können (bzw. korrekter: Weil sie dabei weniger Freude haben), dies aber gesellschaftlich notwendig ist."

Gamoder verherrlicht Euthanasie:
"Vorläufig bin ich in dieser Hinsicht ungefähr bei der Position: Wenn eine behinderte Person keine staatliche Unterstützung bekommt und keinen Schaden (an Personen, direkt oder indirekt, die dem nicht zugestimmt haben) zufügt, dann soll sich der Staat raushalten (Prinzip der Freiheit, das nur bei verursachtem Leid (~Schaden, dem nicht zugestimmt wurde) aufgeweicht werden kann).
Wenn eine behinderte Person staatliche Unterstützung bekommt, soll sie fortpflanzungsunfähig gemacht werden (wie auch immer, natürlich immer das gelindeste Mittel dazu verwenden). (Prinzip der Eugenik, aus dem Gedanken der Freiheitsmaximierung folgend: Jeder soll möglichst viel tun können, (dürfen) und wissen, was Auswirkungen seines Handelns sind)"

Gamoder kann sich unter Umständen sogar eine Tötung von Behinderten vorstellen:
"Nur bei extrem beschränkten Ressourcen (staatliche Rationierung notwendig) kann - direkt oder indirekt - eine aktive Tötung gerechtfertigt sein."

Die von ihm vertretenen menschenverachtenden Thesen schliessen m.E. seine Befähigung aus, eine Funktion in der Partei auszuüben - auch die Funktion eines Moderators im Forum.