Die Mitglieder der PPT sollen aufgefordert werden, endlich eine LO zu gründen. Nur so können die Tiroler Mitglieder alle Mitgliedsrechte wahrnehmen, und sich an der politischen Arbeit der Piraten vollumfänglich beteiligten. Nur wenn eine pro-forma-LO mit der PPT identisch wäre, könnten endlich alle Inkonsistenzen aus den Statuten wieder entfernt werden.

Auch für die Piraten ist es wichtig zu wissen, daß sich die Mitglieder aus allen Bundesländern wirklich zur selben Bewegung zugehörig fühlen. Solange die Gefahr besteht, daß sich einzelne lokale Gruppierungen einfach abspalten, ist die Motivation einer gegenseitigen Unterstützung endenwollend. Das hat sich ja auch bei der nicht vorhandenen Unterstützung für die Tiroler LTW gezeigt.

===Begründung===

Derzeit können die Mitglieder aus Tirol aufgrund der fehlenden LO weder einen Länderrat entsenden, noch ein Mitglied zum SG noch sind die liquid-Entscheidungen verlässlich bindend für sie. All dies könnte mit der Gründung einer LO gelöst werden. Das Argument, die PPT weiterzführen sei nötig, damit der Ofer sich nicht den Namen aneignet ist damit außer Kraft gesetzt, weil die PPT ja weiter existieren würde. Das war ja bei der letzten Abstimmung auch schon kien Argument mehr.

In einer Bewegung, die den Anspruch erhebt international für die selben Werte und Ziele einzustehen ist es völlig abwegig, daß ein paar wenige Mitglieder nur aufgrund iherer lokalen Herkunft glecher sein sollten als alle anderen. Das ist widersinnig, und wurde deshalb zurecht bereits mehrheitlich abgelehnt. Es wird Zeit, daß wieder ALLE Piraten wirklich gleich sind.