Es wurde bereits einmal eine Inkonsistenz in unsere Statuten gezwungen, um die persönlichen Animositäten von frau labner zu befriedigen. Damit muß endlich schluß sein. Es ist parteischädigend von den bundesvorständen, diese lächerliche satzungsbestimmung nicht aufheben, sondern um eine weitere inkonsistenz zu bereichern, nur weil frau labner nicht zugeben will, daß sie gerbne aus taktischen gründen lügt.

Dokumentoert ist das unter anderem hier: https://forum.piratenpartei.at/thread-1528-post-25109.html#pid25109

Sie ist nicht bereit zuzugeben, daß sie damals gelogen hat, sondern sie hat stattdessen gegen alle, die eine klarstellung von ihr gefordert haben eine schmutzkübelcampagne gestartet. aus dem puren unwillen heraus, ihre lügen einzugestehen oder sich gar für ihr verhalten zu entschuldigen, soll jetzt schonwieder an unseren statuten herumgepfuscht werden, nur damit frau labner auch ohne parteimitgliedschaft bei den piraten auf unsere liste kommen kann. das ist ein absolut absurdes verhalten, besonders von den bindesvorständen, weil sie anstatt von ihr ehrlichkeit und aufklärung zu fordern schonwieder bereit sind, dem anstand für sie einen fußtritt zu verpassen.