MoD soll vom Bundesvorstand zum Pressekoordinator der Piratenpartei Österreich ernannt werden.
 

Die Kooperation und Kommunikation zwischen Mitgliedern der Piratenpartei Österreich und der "Presse" (ORF, Kleine Zeitung, Standard, Salzburger Nachrichten, Puls 4, Spiegel online, apa, ...) hat einen wesentlichen Einfluss auf die Zielerreichung der Piratenpartei Österreich.

MoD ist jemand, der schon oftmals mit der Presse kooperiert hat und in Kommunikation mit der Presse war.

Seine Erfahrungen und somit Kompetenzen könnten in folgender Form gut genützt werden:

1) MoD wird vom BV offiziell als Pressekoordinator benannt.

2) Alle Texte die an die Presse geschickt werden sollen, werden vorher per mail an MoD geschickt.

3) MoD stellt den Text dann ins Forum, inklusive seinen Anregungen.

4) Jeweilige Person kann Anregungen übernehmen oder nicht.

-) Klare Fristen müssen festgelegt werden und wie MoD erreichbar ist, weil es manchmal sehr schnell gehen muss. Denkbar ist eine "innerhalb von 24h" Vereinbarung.

-) Auf der Homepage wird MoD als Pressekoordinator der Piratenpartei Österreich angegeben, also wenn es Anfragen geben sollte (also Anfragen die nicht durch persönliche Kontakte zustandekommen, sondern allgemeine Anfragen), dann ist MoD als Erstanlaufstelle auf der Homepage genannt.
 

https://forum.piratenpartei.at/showthread.php?tid=4196&pid=35332#pid35332

https://forum.piratenpartei.at/showthread.php?tid=3070&pid=22778#pid22778
 

// Anregungen:

medien hat geschrieben: inwieweit ist dein Antrag mit MoD abgesprochen?

Antwort: Dieses Meinungsbild ist zu 0% mit MoD abgesprochen.