'''Wir Piraten und Piratinnen der Piratenpartei Österreich wollen, dass im Forum der Piratenpartei Österreich ein
konstruktiver Austausch stattfindet.'''

So wie zum Beispiel der Austausch zwischen gamoder und ququ90

[https://forum.piratenpartei.at/showthread.php?tid=3669&pid=29012#pid29012]

Die beiden beschreiben jeweils ihre Standpunkte, versuchen ihre Standpunkte mit Argumenten und Erklärungen zu verdeutlichen.
Ganz ohne Beleidigungen.
Ganz ohne Drohungen.

konstruktiver Austausch stattfindet. (So wie es dieses Beispiel zeigt.)

'''///'''
'''Sonstwer''' hat auf folgenden Antrag hingewiesen, als '''Anregung''':
[https://forum.piratenpartei.at/showthread.php?tid=3669]

Diesen Antrag habe ich noch am gleichen Tag wieder zurückgezogen, weil auch von Sonstwer (Supermoderator) sehr viel negative Kritik kam. Somit die Umsetzung gar nicht möglich gewesen wäre. Ich mich auch nicht im Stande sah anzubieten die gesamte Arbeit von Sonstwer zu übernehmen, auch in Hinblick auf eine dann zu erwartende Boykottierung, eben bei etwas mitzumachen, das er selbst überhaupt nicht gut heisst.

Darum geht es in diesem LF Meinungsbild jedoch gar nicht.
Das Ergebnis dieses Meinungsbildes ändert '''in keiner Weise''' bestehende Forenregeln.
Es gibt einfach nur ein Meinungsbild wieder, wer von den Mitgliedern der Piratenpartei Österreich der Meinung ist, dass im Forum der Piratenpartei Österreich ein konstruktiver Austausch (konkretes Beispiel mit Link ist gegeben und auch eine Beschreibung was unter'' konstruktiver Austausch'' verstanden wird) stattfinden soll.