Soll das Website-Design entsprechend der CI-Richtlinien geändert werden?

wenn das meinungsbild positiv ausgeht, werde ich einen antrag an den bv einbringen, der das als außenvertretungsbefugtes organ zu entscheiden hat. dieses meinungsbild soll eine entscheidungshilfe sein.
 

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Webdesign#Vorschlag_Website-Design

das ist ein designvorschlag entsprechend der ci-richtlinien der piratenpartei österreichs. die derzeitige site wurde anhand der deutschen erstellt, wobei sich das problem ergab und ergibt, daß das auf die farbe orange ausgerichtete design nicht so einfach auf unser farbschema umstellbar ist, und daher optisch alles andere als ansprechend wirkt. dieser entwurf ist dagegen durchgehend auf die ci-richtlinien abgestimmt.

die umsetzung habe ich so einfach wie möglich gehalten, indem ich am layout praktisch nichts verändert habe. ich habe nur den header und den hintergrund geändert, und die schriften und farben angepasst. nur die buttons rechts oben sind neu bzw verschoben. damit sollte sich das schnell und einfach implizieren lassen.

es gibt bereits anregungen bezüglich hintergrund. ich werde versuchen die zeit zu finden, evtl noch einen entwurf als gegenini einzubringen. es wäre aber auch kein problem, das noch nachträglich per ini zu ändern.