=== (Nicht-)Beschluss ===

Die Forenregeln sollen nicht bzw. nicht in dieser Weise geändert werden

=== Begründung ===

Kann für jeden unterschiedlich sein.
Beispiele (gelten für mich, werde aber auch andere, auch widersprechende Begründungen aufnehmen)
* Viel zu streng, insbesondere, was Beleidigungen betrifft. Ich denke, Beleidigungen sollten gar nicht bestraft werden
* Drohungen ... nicht beliebige Drohungen. Die Drohung, z.B. aus der Partei auszutreten kann legitim sein - es sollte wenn dann eingeschränkt werden auf "Androhung einer mit Strafe bedrohten Handlung" oder so
* Bekanntgabe persönlicher Daten: Ist natürlich in der Form Unsinn, sondern bedarf entweder a) aktiven Widerspruchs oder b) Unwissenheit über die Veröffentlichung. Denn so wäre es z.B. verboten, die Frage nach c3os Realnamen zu beantworten - nicht einmal er selbst dürfte sie beantworten.
* Abgesehen wird viel zu schnell gesperrt, insbesondere was dauerhafte Sperren betrifft