Der folgende Text möge an geeigneter Stelle (Überschrift, Sub-Überschrift) ins Programm aufgenommen werden:

====Text====

===Grundrechte===

==Freiheit für Werbung & Vertrieb==

Die Piratenpartei Österreich tritt dafür ein, dass alle Güter, Waren, Produkte und/oder Dienstleistungen, ohne Einschränkung, beworben und vertrieben werden dürfen. 


====Begründung====
Die Piratenpartei vertraut darauf, dass die Bevölkerung Österreichs selbst weiß was für sie selbst am besten ist. Die Freiheit Entscheidungen zu treffen, darf nicht durch Verbote eingeschränkt werden.

====Anregungen====
**Gerne, wenn Kostenwahrheit gegeben ist**: Selbstverständlich sollte das gegeben sein. Ich persönlich denke, dass es sinnvoll ist, bei Produkten mit volkswirtschaftlichem Schaden diesen auf den Produktpreis aufzuschlagen.
Bei manchen Produkten kann dies selbstverständlich dazu führen, dass sie "zu teuer" werden, aber das ist ok.

Leider gehört das, finde ich, zu einem anderen Thema. Btw: Das Thema müsste sowieso überarbeitet werden bzw. wird das vermutlich auch, weil so wie es dasteht bezieht es sich nicht nur auf Alkohol, Tabak, etc. sondern auch auf Waffen usw.