Ich frage mich ob ihr es sinnvoll fändet, ins Parteiprogramm aufzunehmen, dass Politiker ausschließlich ihren politischen Aufgaben nachkommen sollen und nicht als Repräsentaten an Fußballmatches, Bällen, Eröffnungszeremonien etc teilnehmen sollten.
Diese Veranstaltungen dienen meist nur der Selbstbeweihräucherung und ich persönlich finde es absolut unpassend und auch unnötig, wenn Politiker sich für sowas hergeben.

Ein (noch zu erarbeitender) Text könnte ungefähr so aussehen:

"Die Piratenpartei ist der Meinung, dass die Teilnahme an gesellschaftlichen Events, Sportveranstaltungen, Eröffnungsfeiern und anderen, für die Legislative nicht relevanten Veranstaltungen, nicht dem Aufgabenbereich eines Politikers entspricht und er/sie/es daher nicht in Repräsentationsfunktion daran teilnehmen sollte."

Vorschläge für die Verbesserung und auch Kritik an der Idee an sich ist gewünscht.

__Zu den Anregungen__

1. "Wo ist die Grenze zwischen privat und geschäftlich?
Ab wann darf ein Politiker nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen?"

Das ließe sich ja ausarbeiten/umschreiben. das hier ist ein UNVERBINDLICHES MEINUNGSBILD, das fragt, ob dieses Thema irgendwen interessiert oder es sich nicht lohnt sich weiter Gedanken zu machen und was auszuformulieren.
Daher mein Fazit zu dieser Anregung: Meinungsbild nicht verstanden.
DISKUSSION IM FORUM !!!!!!!!!!111elfzigdrölfzig

2. "Keine Firmeneröffnung ohne Promis,kein Feuerwehrfest ohne Politiker. gerade diese Nähe zur Bevölkerung macht jemanden wählbar."
ich bin gänzlich anderer Ansicht, aber: DISKUSSION IM FORUM !!!!!!!!!!1111elfzigdrölfzig