====Antrag====
folgender Text möge aus dem Parteiprogramm unter dem Punkt "Europäische Regierung", "Zusammensetzung" gestrichen werden:

//„ sowie dass eine gewisse Mindestquote für eine ausgewogene Repräsentation beider Geschlechter sorgt“//

===der Absatz lautet dann wie folgt:===

„**Zusammensetzung**
Die Piratenpartei Österreichs spricht sich dafür aus, dass der Präsident der Europäischen Regierung seine designierten Regierungsmitglieder selbst auswählt, wobei gewisse Mindestkriterien gelten müssen, um eine ausgewogene Zusammensetzung sicherzustellen; konkret fordern wir, dass ein gewisser Mindestanteil der Regierungsmitgliedern aus „kleinen“ Mitgliedsstaaten stammen muss.“

====Begründung====
Zitat Grundwerte: „Alle Menschen müssen die **gleichen Chancen** zur Selbstverwirklichung und dasselbe Recht auf Mitbestimmung haben. “

Zitat Satzung: „Die Piraten bekennen sich zu Freiheit, Frieden, Emanzipation, Rechtsstaatlichkeit, Gerechtigkeit und zu den Werten der Demokratie. **Sie beurteilen andere nicht nach** Staatsangehörigkeit, Stand, Herkunft, **Geschlecht**, religiösem Bekenntnis, ethnischer Zugehörigkeit oder sexueller Orientierung.“

Auch Parteiintern wollen wir laut Meinungsbild [https://lqfb.piratenpartei.at/issue/show/145.html] keine Quote für den BV - warum wo anders etwas fordern, das wir selbst nicht möchten?