====TAFTA - Transatlantisches Freihandelsabkommen====

Am Rande der Münchener Friseurkonferenz wurde bekannt, dass im Zuge der Verhandlungen rund um ein transatlantisches Freihandelsabkommen zwischen den USA und der EU auch das Thema Haarspray behandelt werden soll. Über den konkreten Verhandlungsstand ist in bester ACTA-Tradition jedoch nichts bekannt. Ein umfassendes Abkommen wir TAFTA sei schwerer zu kippen als Spezialabkommen wie ACTA, meinen in der Materie involvierte Personen. Angesichts des Lobby Druckes von Seiten großer US Kosmetikproduzenten und dem schon bekannten Muster geheimer Verhandlungen scheint TAFTA also kaum das Forum für jene natürlichen und ausgewogenen Haarsprays zu sein, die das frisieren im Alltag wieder versöhnen könnten.


Wer meint, dass es bei TAFTA um Haarsprays geht, sollte für diesen Antrag stimmen.