die wiener piraten unterstützen den versuch die piraten über die virtuelle welt hinaus zu präsentieren und damit in ihrer existenz auch für offliner sichtbar zu werden.

die pirate base wien ist dieser versuch!

sachlage:
bei der im herbst durchgeführten lqfb-abstimmung wurde der antrag, dass dieses lokal durch die organe der lo wien geführt wird abgelehnt.
https://lqfb.piratenpartei.at/initiative/show/583.html
und auch der antrag, dass die piraten KEIN lokal brauchen wurde nahezu einhellig abgelehnt.
https://lqfb.piratenpartei.at/initiative/show/581.html

auf grund dieser meinung wurde ein betreiberverein gegründet, der für die finanzielle und organisatorische abwicklung dieses projektes die verantwortung übernimmt.

die nun real existierende pirate base bietet den wiener (und nicht nur diesen) piraten nun einen heimathafen für die physische einrichtung eines sekretariats und das abhalten von internen und externen veranstaltungen (tf-treffen, crew-treffen, arbeitstreffen, vorträge usw.).
lagerraum für infostände und werbematerial.

die wiener piraten gehen nun unvoreingenommen und positiv auf dieses projekt zu und geben diesem versuch eine chance für eine erfolgreiche umsetzung.