Über folgendes Thema sollte bei passender Gelegenheit (Bundesgeneralversammlung, Landesgeneralversammlung) gesprochen werden, soferne dies nicht schon längst passiert ist:

====Text====
===Märchen===
==Rotkäppchen und Großmutter==
=Rotkäppchens Beziehung zu ihrer Mutter=

Es gibt Grund zur Annahme, dass Rotkäppchens Mutter das liebe Rotkäppchen in vollem Wissen um den bösen Wolf in den Wald geschickt hat. Möglicherweise wollte Mutter das liebe Rotkäppchen loswerden. Um diesen Verdacht ein für allemal auszuräumen möchte ich diesen Mißtrauensantrag gegen Rotkäppchens Mutter einbringen.

====Antragstext====

Die Piratenpartei Österreichs bezweifelt ernsthaft die guten Absichten von Rotkäppchens Mutter. Rotkäppchen wurde vorsätzlich in den Wald geschickt, auf dass sie der böse Wolf auffressen sollte. Der böse Wolf und Rotkäppchens Mutter haben sich vorab abgesprochen. Sie haben sich zur Umsetzung ihres Vorhabens konspirativ getroffen und einen perfiden Plan zur endgültigen Beseitigung Rotkäppchens ausgeheckt. Ob Großmutter eingeweiht war, ist ungewiss. Ebenso ist die Rolle des Jägers ungeklärt. Es gilt nun, Rotkäppchens Mutter entschieden das Mißtrauen auszusprechen.

**Liebe Piratinnen und Piraten, scheut euch nicht diesen Antrag zu unterstützen! Es geht um die gute Sache!**

====Quellen====

[http://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/rotkaeppchen Rotkäppchen - Ein Märchen der Brüder Grimm]