Diese LQFB-Initiative ist als Meinungsbild für den LPT gedacht und wird erst am 12.1.2012 zur gültigen Abstimmung vorgebracht.

===Antrag===
Der LPT möge folgende Änderungen an der LGO beschließen:

Folgender Punkt der LGO wird ersetzt §3 - (1.1):
=Alter Text=
„(1.1) Der LPT ist eine Mitgliederversammlung und das oberste Organ der  Landesorganisation. Er beschließt das Programm und muss zumindest einmal im Kalenderjahr einberufen werden.“

durch
=Neuer Text=
„(1.1) Der LPT ist eine Mitgliederversammlung und das oberste Organ der Landesorganisation. Er dient zum Beschluss des Programms, zur Veränderung der LGO, zu Personenwahlen, zur Listenerstellung für Wahlen und andere, durch Satzungs- oder GO-Bestimmungen die Kompetenzen des ELV übersteigenden, Angelegenheiten. Er muss zumindest einmal im Kalenderjahr einberufen werden.“

===Begründung===
LPT wird näher beschrieben, keine organisatorische Änderung.