=Der Stammtisch soll runderneuert werden und in Infotreffen oder Infoabend umbenannt werden=

- Das Infotreffen soll an festgelegten Wochentagen in verschiedenen Lokalen stattfinden, die sowohl mittels Aushang als auch auf unserer Homepage angekündigt werden.
- Anwesende sollen sich in eine umlaufende Mailing-Liste eintragen, damit man Interessenten später auch noch kontaktieren kann. (ev. mit einen Spalte "Besonderes Interesse an folgenden Themen")
- Es muss ein Informationblatt für Neulinge geben, wo alles wichtige draufsteht:
-- was man wo im Internet findet, Links für Forum, Wiki, Tools...
-- wie man Mitglied wird
-- welche TFs bestehen, und wie man zu den Treffen kommt

Ablauf eines Infotreffens:
- In jedem Infotreffen sollte zuerst unsere Partei und unsere (laufende) Arbeit in 10-20 min präsentiert werden.
- Den Besuchern sollte (in ca. 5 min) gezeigt werden, welche Möglichkeiten der Antragseinbringung und Mitarbeit sie bei uns haben.
- Besucher sollten danach die Möglichkeit haben gezielt Fragen zu stellen und mit uns zu diskutieren (bei größeren Gruppen ev. Thementische einrichten).

Schriftliches Infomaterial zur Piratenpartei (Programm, Kodex, Bundesflyer, etc.) muss zur Mitnahme auflliegen. Es wird bei jedem Infotreffen jemand bestimmt, dessen Aufgabe es ist, Neulinge zu begrüßen und dafür zu sorgen, dass sie sich wohl fühlen und zu den Leuten und Informationen kommen, die sie brauchen.

=Begründung=

Der Stammtisch in der bisherigen Form hat relativ wenig Zuspruch gefunden, was nach Meinung von Außenstehenden auch an der Bezeichnung liegt. Derzeit treffen sich fast ausschließlich die aktiven Mitglieder auf ein Bier. Die öffentliche Wirksamkeit ist gering. Es hat aber immer Ideen gegeben, den Stammtisch besser zu organisieren, nur wurden sie kaum umgesetzt.
Da unser Bekanntheitsgrad nun gestiegen ist, sollten wir unseren Auftritt in der Öffentlichkeit sorgfältiger planen und umsetzen.