====Text====
Abschaffung des Proporzes bei der Bestellung von Posten der öffentlichen Verwaltung.

====Erklärung====
Derzeit ist das System der Bestellung dieser Posten nicht transparent, wie aus vielen Streitfällen heraus sichtbar werden Posten als Belohnungen oder Gefallen der Politik an ihre Mitglieder und Sympathisanten verstanden.

Ich schlage vor das in Schulen (Direktore,Lehrer...) ,Krankenhäuser ,Beamte ,Bezirkshauptmannschaften ,Landesgesellschaften u.s.w. ein transparentes System eingeführt wird.

Die Posten werden von einem Gremium ausgeschrieben und der am Besten-geeignete bekommt den Job.

Bei der Vergabe werden aber auch die Betroffenen Ämter,Schulen,Krankenhäuser mit eingebunden, sowie der Personalberater der die Ausschreibung koordiniert.Die Personalberater wechseln damit Einflussnahme der Politik minimiert werden kann.

Das Verfahren wird im Mediations System durchgeführt mit der Lösung durch ein Schiedsgericht.

====Anmerkung====
Dieser Antrag wurde von  alexcarnica im Forum [https://forum.piratenpartei-wien.at/viewtopic.php?f=57&t=4465#p36120] für die erste LGV gestellt, aber auf Grund von diesem Antrag [http://forum.piratenpartei-wien.at/viewtopic.php?f=57&t=4465&start=70#p39416] nicht behandelt. Diese Initiative ist nur ein Meinungsbild und soll dazu dienen erste Tendenzen und Meinungen der Mitglieder heraus zu finden, damit dieser Antrag schneller auf der [https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Landesorganisation_K%C3%A4rnten/Generalversammlungen/lgvktn12.2 nächsten LGV] behandelt werden kann.