====Text====
Grundsätzlich tritt die Piratenpartei Kärnten für den gläsernen Staat ein. Mit der gleichen Vehemenz werden wir uns aber auch für die Wahrung der Bürgerrechte und Privatsphäre des Einzelnen einsetzen!

Die Öffentlichkeit kann in Ausnahmefällen auch bei einzelnen Strategiesitzungen oder Teambuilding ausgeschlossen werden. Derartige Termine sind rechtzeitig zuvor anzukündigen und die Gründe für den Ausschluss der Öffentlichkeit sind schriftlich darzulegen.

====Anmerkung====
Dieser Antrag wurde von Pirat_O5 im Forum [https://forum.piratenpartei-wien.at/viewtopic.php?f=57&t=4465&start=50#p38789] für die erste LGV gestellt, aber auf Grund von diesem Antrag [http://forum.piratenpartei-wien.at/viewtopic.php?f=57&t=4465&start=70#p39416] nicht behandelt. Diese Initiative ist nur ein Meinungsbild und soll dazu dienen erste Tendenzen und Meinungen der Mitglieder heraus zu finden, damit dieser Antrag schneller auf der [https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Landesorganisation_K%C3%A4rnten/Generalversammlungen/lgvktn12.2 nächsten LGV] behandelt werden kann.